Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung des Festkomitee

Am gestrigen Dienstag, den 17. Oktober 2023 fand im „Brauhaus zur Krone“ in der Fußgängerzone Bergheim die ordentliche Mitgliederversammlung des Festkomitees Bergheimer Karneval statt. Im Vorfeld wurde die Vorstandssitzung abgehalten.

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung wurden die Versammlung durch den Präsidenten Christian Karaschinski eröffnet. Es folgten die Berichte des Präsidenten, des Geschäftsführers, dem Zugleiterteam 22/23, dem Schatzmeister und der Kassenprüfer.

Danach wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Es folgten Neuwahlen.

Als neuen Zugleiter und Schatzmeister wurde Andreas Schirme von der KG Bergheimer Torwache e.V. 1977 einstimmig gewählt. Der scheidende Schatzmeister, Josef Spohr von der KG Jecke-Schupos von 1977 e.V. bedanke sich für die 5 Jahre gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und sicherte seinem Nachfolger die volle Unterstützung zu.

Albin Sachse von der KG Bergheimer Torwache e.V. 1977 teilte der Versammlung mit, dass Hubert Bock nach vielen treuen Jahren sein Amt gesundheitsbedingt abgibt. Die Belange des Traditionsvereins Bergheimer Tollitäten wird nun von Albin Sachse weitergeführt.

Unter dem Tagesordnungspunkt gab es viele interessante Ansätze das Festkomitee Bergheimer Karneval eine höhere Wahrnehmung zukommen zu lassen.